Connie Ruoff Beiträge Projekte Rezensionen

Über mich – Connie Ruoff!

Mein Name ist Connie Ruoff!

May I introduce myself? Ich bin erfreut dich kennenzulernen!

Mein Vorname lautet eigentlich Cornelia, aber ich bevorzuge Connie Ruoff. Ich wurde 1960 geboren. Ich lebe in Hessen und habe Germanistik und Philosophie in Mainz studiert. Eigentlich wollte ich bei Prof. Hans Martin Gerlach über den Aufklärungsbegriff bei Georg Wilhelm Friedrich Hegel promovieren. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich dieses Vorhaben aufgegeben. Ich bin seit 1980 an Multiple Sklerose erkrankt.

Seit Januar 2017 bin ich bei der „Großen Schule des Schreibens“ eingeschrieben. Im Jahr 2019 Kam der Studiengang „Bloggen – Professionell gemacht“ der Fernakademie Klett hinzu.

Ich liebe es, zu schreiben.

In den letzten Wochen blogge und rezensiere ich weniger. Das liegt nicht daran, dass es mir weniger Spaß macht, sondern dass ich meine Kräfte verteilen muss. Ich besuche als Fernstudent zwei Studiengänge, lese und rezensiere, führe Produkttests durch und arbeite an meinem ersten großen Buchprojekt. Ich habe natürlich auch noch ein Privatleben, habe einen tollen Ehemann, der alle meine Unternehmungen unterstützt und wir lieben unsere Patenkinder.Leider hat ein Tag nur 24 Stunden.

Die letzten drei Jahre habe ich mich doch sehr ablenken lassen und deswegen möchte ich jetzt ein wenig kürzer treten. Meine Studiengänge kommen jetzt in die Endphase. Ich werde ab Mai ein Zusammenfassung meiner Studieninhalte zusammenfassen und auf meinen Seiten interessierten Lesern zur Verfügung stellen.

Bücher Neuerscheinungen Connie Ruoff

Ich freue mich auch immer über Anregungen. Schreibt mir!

Macht mich auf Bücher Neuerscheinungen aufmerksam!

Connie@Schreibblogg.de

Ich habe mein Ziel, selbst zu schreiben fast aus den Augen verloren, weil mir Connies Schreibblogg viel Freude macht.

Andrea Lumina hat ein sehr schönes Porträt über mich erstellt

Connie Ruoff

Zur Startseite