Herzlich Willkommen!

Zu mir: Connie Ruoff

Connie Ruoff Literaturblog Schreibblogg 2021

Mein Name ist Connie Ruoff. Ich bin gerade sechzig Jahre geworden und habe Germanistik und Philosophie in Mainz studiert. Damit es mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich online bei der ILS „Bloggen professionell gemacht“. Nähere Ausführungen zum Studium.

Und dann habe ich ja noch Friedrich Dürrenmatt, Klassiker, Fantasy und Philosophie.

Leider hat ein Tag nur 24 Stunden, die man zwischen allem, was man liebt, aufteilen muss. Mir ist nie langweilig, ich habe immer zu wenig Zeit. In diesem Sinn

„Carpe Diem“

Du möchtest noch mehr wissen?

Andrea Lumina hat ein schönes Porträt erstellt „Die Wiesbaden-Story – Schreibblogg“

Das neueste Interview von Buchensemble – Vielen Dank!

Meine Referenzen

Schreibblogg Connie Ruoff

Zum Blog

Das Blog wurde 2017 gegründet. Du findest hier Rezensionen von Neuerscheinungen, Bestsellern, Selfpublishern in allen Genres. Von Fantasy über Sciencefiction, Krimis, Kinder- und Jugendliteratur und Romanen. Besonders gerne lese ich auch Klassiker.

Wann immer es möglich ist, besuche ich Lesungen, Buchmessen und Zoom-Veranstaltungen der Autoren, die mich interessieren.

Seit Dezember 2019 hat Karl-Heinz Zimmer mit „SPBuchsatz“ auf dem Blog sein Zuhause. 

Dezember 2020 habe ich mein Friedrich Dürrenmatt Projekt begonnen. Die Rezensionsexemplare, viele Informationen und zwei Biographien, bekam ich vom Diogenes Verlag zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke. Das Projekt ist eine große Herausforderung und macht unheimlich Spaß.

Meine Lieblingsautoren

Bei Fantasy

Teile diesen Beitrag
Posted in
Avatar of Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.
Scroll to Top