Kinderbuch / Kinderbücher für jede Altersklasse

Connie Ruoff
„Angstbiene Tobi“ von Jacqueline und Daniel Kauer (Rezension) Heldenhaft Mutig Ich habe mein Herz für Kaleabook und das Team dahinter entdeckt. Die Bücher haben alle eine schöne Botschaft, kümmern sich um genau die Probleme, die kleine Menschen haben und sind traumhaft mit Wimmelbildcharakter illustriert. „Angstbiene Tobi“ von Jacqueline und Daniel Kauer ist das dritter Buch …

Connie Ruoff
1. Klappentext „Cangu und die Kuchenkrümel“ Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien …

Connie Ruoff
„Der Klang der Freiheit“ von Gill Lewis (Rezension) 1. Klappentext Eine wunderschön illustrierte poetische Geschichte über die Suche nach Freiheit und Geborgenheit. Eine kleine Gruppe von Menschen, die in einem Boot auf offener See treiben, teilen miteinander ihre Lebensgeschichten. Der junge Rami trägt eine Geige bei sich und erzählt eine berührende Geschichte über die Erfindung …

Connie Ruoff
1. Klappentext Ein lustiges Kinderbuch schwarz/weiß illustriert; „Es war einmal ein kleiner Ritter, der lebte in einem Königreich glücklich und zufrieden, aber er hatte einen Wunsch, er wollte so gerne eine Prinzessin aus den Fängen eines Hasen, äh Drachen, befreien. Nicht dass es im Königreich keine Hasen, äh Drachen gäbe und dass sie keine Prinzessinnen …

Connie Ruoff
„Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye (Rezension) Zum Inhalt Henry McGregor ist ein ganz normaler englischer Junge, der gerne Fußball spielt und die besten Chancen hat, Torschützenkönig zu werden. Im letzten Spiel bekommt er einen Tipp, in welche Torecke er schießen soll. Er glaubt, der Fremde sei ein Talentsucher, der nach guten Spielern sucht. Aber …

Connie Ruoff
1. Klappentext Die kleinen Geister sind los: Kennt ihr den Spaghettigeist,den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein? Dann erzähle ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasy ein und …

Connie Ruoff
2. Zum Inhalt Im Wald leben nahe beieinander die zwei Völker, die Eichnoks und die Felslinge. Sie lernen einander kennen und akzeptieren. Auch Arun und Gnork entzweien sich und müssen sich wieder finden.Währenddessen zettelt Rogat einen Aufstand an. Die drei Gefährten eilen nach Hause und haben Unterstützung durch die Felslinge dabei. Arun und Gnork müssen sich …

Connie Ruoff
„Der geheimnisvolle Bannfluch“ von Edgar E. Nimrod 1. Klappentext „Er wusste, das Überschreiten der Bannfluchgrenze stellte einen Wendepunkt in der Geschichte der Eichnoks dar. Ein einmaliger, ungeheuerlicher Vorgang, dessen Folgen keiner abzuschätzen vermochte.“ Arun und Gnork haben sich eine Menge Feinde bei ihrem Völkchen, den koboldartigen Eichnoks gemacht. Erst die Kräuterweise des Dorfes scheint die …

Connie Ruoff
1. Klappentext von „Linas Reise ins Land Glück“ Bilderbuchmagie aus einer fantastischen Welt. Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt – dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen …

Connie Ruoff
 Lernt Emily Dreikäsehoch kennen 1. Klappentext Hallo, mein Name ist Emily Dreikäsehoch! Ich bin das jüngste Mäusemitglied in meiner Familie. Alle meine Angehörigen lieben mich sehr und sind um mein Wohlergehen bemüht. Ich liebe es, von morgens bis abends zu springen und herumzutollen, aber noch viel lieber mag ich es, wenn meine Oma eine spannende …

Connie Ruoff
„Fips will keine Schildkröte mehr sein“ Simone Gruber und Jacqueline Kauer (Buchvorstellung) Platz 7 beim LovelyBooks Leserpreis 2019! #beeyourself – Sei ganz du selbst! Ich habe es schon oft gesagt und sage es heute wieder: Ich habe mein Herz für Kaleabook und das Team dahinter entdeckt. Die Bücher haben alle eine schöne Botschaft, kümmern sich …

Connie Ruoff
Fliegende Schweine! Es gibt sie doch! 1. Klappentext „Der lange Weg nach Orbadoc“ Eine Unheil verkündende Vision liegt über Geronimos erstem Flug nach Orbadoc. In einem Sturm wird er von seiner Familie, den Fliegenden Schweinen, getrennt und ist nun, unerfahren und jung wie er ist, auf sich allein gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die …

Connie Ruoff
„Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Alltag und Technik“ von Bernd Flessner 2. Zum Inhalt Wer kennt die Maus nicht? Wer erkennt nicht die Melodie? Die Maus begleitet schon seit vielen Jahrzehnten, Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsen werden. Die Lach- und Sachgeschichten sind intelligent, clever und so gut verständlich. Armin und …

Connie Ruoff
 von Bernd Flessner 2. Zum Inhalt Die meisten von uns kennen die Maus und sind mit ihr groß geworden. Die Maus ist besser als jedes Überraschungsei. Es gibts was zum Spielen, zum Lernen und zum Lachen. Außerdem ist sie ein deutscher Exportschlager und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt. „Frag doch mal … die Maus! Wissen …

Connie Ruoff
von Frank M. Reifenberg 1. Klappentext Ein frostiger Geisterfreund Viel Zeit, sich über ihr Erbe zu freuen und in der Villa der Urgroßschwiegercousine Emilie anzukommen, bleibt Melli nicht. Die raffgierige Adelheid Wiesendübel macht nämlich ernst. Die Bürgermeisterin setzt alles daran, sich das Grundstück unter den Nagel zu reißen. Auf Recht und Gesetz pfeift sie dabei. …

Connie Ruoff
„Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt (Rezension) Hunde sind schon „komische Käuze“! 1. Klappentext … das denkt zumindest Poldi recht oft, wenn er seinen Freund Ingo von seinem Lieblingsast aus beobachtet. Sie finden Fußball spielen toll! Viel zu anstrengend, oder? Sie mögen Skateboard fahren … viel zu wackelig, findet Ihr nicht? …

Connie Ruoff
2. Zum Inhalt I. L. Krauß zeichnet in „Kalli Wermaus: Das Licht der Welt“ Keine heile Welt, sondern sie konfrontiert den kleinen Leser mit 9/11 – also Terrorismus, grausamen Tiertransporten und einer Lehrerin, die Mitglied in einer zweifelhaften Organisation ist, die im Verdacht steht, das Licht der Welt gestohlen zu haben. Keine leichte Kost für …

Connie Ruoff
1. Klappentext Ben ist auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, als er plötzlich durch ein mysteriöses Erdloch fällt und einen versteckten Wald entdeckt. Hier regiert König Guu, ein Mädchen mit einem stattlichen Bart, einem gigantischen Baumhaus und einem Wombat namens Herbert. Klar, dass Monty und seine Bande dieses Paradies zerstören wollen. Aber Ben und …

Connie Ruoff
„Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig“ von Jacqueline und Daniel Kauer. Was steht denn in dem Buch „Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig“ drin? Es ist mir immer wieder eine große Freude, „gute“ Kinderbücher zu rezensieren. Heute möchte ich euch die „Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig“ vorstellen.  Beim ersten Blick ins Buch findest du gleich ganz tolle Kräuterrezepte. Einen Spezialkakao …

Connie Ruoff
„Lana Minzeblatt – Die kleine Zottelelfe aus dem Kräutergarten“ Claudia Gogolin (Buchvorstellung) Kennt ihr Lana Minzeblatt? Beim Stöbern in Instagram fand ich eine Autorin, die einen Clown ???? gefrühstückt hatte, und das auch mit einem Bild dokumentierte. Das fand ich cool. @claudiagogolin.kinderbuch war mir schon mehrmals durch die lustigen Feeds aufgefallen. Ich suche mir öfter Autoren, die …

Connie Ruoff
Geheimnisvoll, spannend und intelligent! 1. Klappentext „In unserem Unterbewusstsein liegen ungeahnte Kräfte verborgen, ganz besonders in deinem. Du solltest also besser tun, was sie dir sagt, denn schon bald wird der Tag kommen, wo du sie brauchen wirst.“ Lilly Flunker ist ein elfjähriges Mädchen mit feuerrotem Haar und jeder Menge Sommersprossen und sie ist tieftraurig. …

Connie Ruoff
Barbara Bellmann (Hrsg.) Zum Inhalt und zu den Protagonisten „Lustige Kindergeschichten“ Barbara Bellmann hat „Lustige Kindergeschichten“ herausgegeben und 13 Autoren mit ihren Geschichten zu Wort kommen lassen. Sie erzählen uns von wundersamen Geschöpfen, sprechenden Tieren und unglaublichen Abenteuern. Sag mal, hast du schon einmal einen Elch auf der Bühne erlebt? Ludwig ist ein richtiges Talent. …

Connie Ruoff
Die Insel der Zaubersmaragde 2. Zum Inhalt „Marismera“ von Anna Maria Nagy Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Es geht um eine zauberhafte Unterwasserwelt, in der es Meerjungfrauen gibt. Es gibt eine Insel, deren Woche mehr Tage als unsere hat. Jeder Tag hat eine eigene Besonderheit, die man an der Kleidung der Bewohner erkennen kann. …

Connie Ruoff
Ute Krause im Genre Kinderbücher 2. Zum Inhalt Wer Familie Drei, die Dinofamilie mit ihrem Haustier, dem Urzeitmädchen Lucy, kennt, gibt mir sicher recht, dass es sich um ein wunderschönes Setting handelt. Ob die auch Kinderbücher haben? Heute erlebt Minus, der Sohn der Dino-Familie Drei wieder ein großes Abenteuer. Alles beginnt damit, dass Minus ein …

Connie Ruoff
1. Klappentext Ladybug kann es nicht fassen. Ihr Superhelden-Gefährte Cat Noir soll ein Gemälde aus dem Louvre gestohlen haben. Aber Cat Noir beteuert, dass ihm ein gemeiner Betrüger den Diebstahl in die Schuhe schieben will. Offensichtlich gibt es eine Cat Noir zu viel in der Stadt und Ladybug setzt alles daran, den dunklen Doppelgänger zur …

Connie Ruoff
2. Zum Inhalt Marinette, Ladybug und ihr Partner Cat Noir beschützen Paris. Beim Casting der Wetterfee gibt es zwei Finalistinnen. Die Verliererin lässt sich auf das Böse ein. Nun wird es Zeit für das Superkräfte-Duo. Weder Ladybug noch Chat Noir, kennen die wahre Identität des Anderen. Cat Noir ist in Ladybug verliebt. Ladybug hat aber nur …

Connie Ruoff
Lilo auf LöwensteinMara Andeck , Eleni Livanios Fester EinbandErschienen bei Boje ein Imprint der Bastei Lübbe AG, 16.02.2017ISBN 9783414824776Genre: Kinderbuch Mutter beim Schimpfen mit Handy aufgenommen – eine Woche Hausarrest 1. Klappentext „Lilo auf Löwenstein“ Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, …

Connie Ruoff
1. Klappentext Ich bin Prinz, eine kleine sprechende Ratte. Und ich lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer Familie. Momentan sind meine Menschen besonders schrecklich. Das liegt wohl an der Weihnachtszeit. Alle haben so viel zu tun. Sie malen, basteln und backen. Außerdem machen sie ständig Krach. Schließlich ist die Mutter Sängerin und jedes Kind spielt …

Connie Ruoff
„Mika und, der Wächter des Lichts“ von Lucy Haien (Rezension) Zum Inhalt „Mika und, der Wächter des Lichts“ „Mika und der Wächter des Lichts“ von Lucy Haien, ist eine spannende Geistergeschichte ab 8 Jahren. Tom und Mika sind seit dem Kindergarten Freunde. Richtig gute Freunde. Tom zieht eine Woche zu Mika, um ihm zu helfen, …

Connie Ruoff
In Frankfurt auf der Buchmesse Halle 3.0 G 61 mit vielen neuen Büchern Ich bin anders. Na und? Klappentext / Inhaltsangabe „Samus ganzer Stolz“ Samu ist der schönste Igel weit und breit und seine hinreißenden, glänzenden Stacheln sind sein ganzer Stolz. Eines Morgens jedoch findet er ein paar Stacheln in seinem Moosbett. Und leider bleibt …

Connie Ruoff
„Secrets of Amarak (2), Stadt der Schatten“ (Rezension) Wer steckt dahinter? Klappentext „Secrets of Amarak (2), Stadt der Schatten“ Niemand kann sich erklären, was in London los ist. Immer wieder gibt es kleine Explosionen, selbst Gebäude sind schon eingestürzt. Alex, Joe und Rebecca fragen sich, ob der totgeglaubte LaPorta dafür verantwortlich ist. Doch dann wird …

Connie Ruoff
Zum Inhalt „Secrets of Amarak“ von T. Spexx Bei „Secrets of Amarak“ handelt es sich um einen mehr als gelungenen Auftakt zu einer Reihe. Joe, Rebecca und Alexander bestehen aufregende Abenteuer, während sie das Rätsel um das Verschwinden von Alexanders Eltern, lösen. Der Diener „Einstein“ hilft dabei. Es erinnert an Spiele wie eine Schnitzeljagd oder das …

Connie Ruoff
 2. Zum Inhalt Rosemarie Benke-Bursian entführt die kleinen Leser ins Hexenmondtal. Dort leben auch die beiden Hexen Tilly und Mordusa. Die Beiden könnten gar nicht gegensätzlicher sein. Mordusa ist unzufrieden und neidisch auf Tilly. Sie will den anderen Hexen und Kamprino beweisen, dass Tilly mogelt. „Die“ kann nicht einmal richtig zaubern. Mordusa ist überzeugt davon …

Connie Ruoff
1. Klappentext „Titanic – 24 Stunden bis zum Untergang“ von Stephen Davies Das gigantischste Passagierschiff der Welt tritt seine Jungfernfahrt über den Atlantik an. Als 3. Klasse-Passagiere sind auch Jimmy und Omar an Bord. Nachts schleichen sich die beiden Freunde auf Partys an Deck, tagsüber erkunden sie die Titanic von den Frachträumen über die Crew-Gänge …

Connie Ruoff
1. Klappentext „Was ist Liebe?“ Auf keine Frage gibt es so viele verschiedene Antworten wie auf diese: „Was ist Liebe?“ 14-jährige Teenager, 44-jährige Eltern, 74-jährige Rentner haben dabei das gleiche Problem: für sich die richtige Antwort zu finden. Dieses Buch trägt ganz verschiedene Antwortvorschläge zusammen. Von Wissenschaftlern und Psychologen, von Verliebten und Enttäuschten, von Celebrities …

Connie Ruoff
Titel:  Zaubermärchenwald Herausgegeben von Barbara Bellmann Genre: KinderbuchVerlag: Sarturia Verlag Erscheinungsdatum: 1.11.2018 Format: E-Buchtext Seiten: 170 Klappentext /Inhaltsangabe zu „Zaubermärchenwald“ Im Zaubermärchenwald kann man die spannendsten Abenteuer erleben. Aufregender und zauberhafter kann es nicht sein. In diesem Sammelband haben wir fantasievolle und magische Erzählungen für Euch zusammengestellt. Das Wissen von Zaubersprüchen und magischen Kräften spielen eine …