Meine erste Frankfurter Buchmesse 2017 als Bloggerin.

Reizüberflutung – Bücher – Bücher – Lesezeichen – Bücher – Verlage – Bücher – Autoren – Bücher

Wow! Wow! Wow!

Akkreditierung Frankfurter Buchmesse 2017

Leider war ich nur am Freitag, den 13. Oktober auf der Messe. Aber schaut euch die Fotos an.

Meine Akkreditierung

tommy-krappweis-Frankfurter Buchmesse 2017

Tommy Krappweis zu sehen oder zu hören, ist immer eine große Freude!

Natürlich konnte ich nicht auf den dritten Teil der Ghostsitter Reihe , „Hilfe! Zombie-Party!“ verzichten.

Rezension folgt demnächst in diesem Theater.

Rached-kaiser-foto

Bei Tolino war ich von Rached Kaiser eingeladen. Er las aus seinem Buch „Couchsurfen ein Experiment: Wirklich ein bequemes Sofa?!“ Erzählungen.

Ich rezensiere das Buch noch vor Weihnachten.

belgischer-schäferhund-kauz
Frankfurter Buchmesse 2017

Und ich lernte einen mir bislang unbekannten Verlag kennen, den Spica Verlag. Ich bekam sofort vertrauensvoll ein Rezensionsexemplar für „Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt & Britta Strerath überreicht. Dieses Buch wollte ich eigentlich kaufen, weil mir die Geschichte und die Bilder so sehr gefallen haben.

am-leben-sein-paul-schmidt Frankfurter Buchmesse 2017
Frankfurter Buchmesse 2017

Und ich bekam noch ein weiteres Rezensionsexemplar: „Am Leben sein“ von Ines Schmidt. Es ist die Geschichte eines Lebens mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS). Dazu gehört eine CD mit mit der Musik von Paul Schmidt, der die Diagnose im Alter von 17 Jahren erhielt.  Es sind „Ansichten eines Sterbenden“.

Auch diese bewegende Lebensgeschichte werde ich noch vor Weihnachten lesen und rezensieren.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Spica-Verlag!

Frankfurter Buchmesse 2017:

Ja, es war so gigantisch! Ich habe so viel gesehen, gehört, gelesen und war so happy, dabei sein zu dürfen.

Morgen am Samstag geht es auf die BuCon nach Dreieich. Bücher nehmt euch in Acht! Ich nehme euch alle mit nachhause.


Wohin?

Ingeborg Höverkamp stellt vor:


Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: