Bucon 2018 in Dreieich

Der Bucon 2018 in Dreieich ist eine kleine schnuckelige Fantasy-Bücher-Messe mit Vorträgen, Lesungen und weiteren Besonderheiten. Man kann sie keinesfalls mit der Frankfurter Buchmesse vergleichen, aber das ist auch nicht der Anspruch. Vielen Autoren, vor allem Indies, Selfpublisher oder auch Verlage sind vor Ort. Es ist alles ein wenig kleiner, aber dafür ist es mehr, wie ein nach Hause kommen. Man kennt schon einige Aussteller und die anderen lernt man schnell kennen.

Ich freute mich sehr, Elea Brandt wiederzusehen, deren Buch „Opfermond“ mich absolut überzeugt hat und aus heutiger Sicht betrachtet, das beste Buch war, das ich 2017 gelesen habe. Hier geht es zum Interview mit Elea Brandt.

Elea Brandt

Ich habe mir von Elea am Mantikore Stand zwei Bücher empfehlen und signieren lassen: 

  • „Dämonengrab“ von Jörg Benne
  • „Das Relikt der Fladrea von Dominik Schmeller
Bucon 2018

Lesung von Roma Nova Bucon 2018

Bucon 2018

Lesung von Roma Nova

Das Treffen mit Karl-Heinz Zimmer Bucon 2018

Wie schon im letzten Jahr trafen wir uns  wieder mit Karl-Heinz Zimmer, der hier in den nächsten Wochen sein Herzensprojekt vorstellt.

 Karl-Heinz gelingt es, zu einem gelungenen Buchinhalt das perfekte Layout zu finden. Aber das Beste ist: Er gibt sein Wissen weiter.

Sein Motto für SPBuchsatz ist schlicht:

Die Präzision und sehr hohe Textsatz-Qualität von TeX auf komfortable Weise für Selfpublisher verfügbar machen, die keine Programmierkenntnisse haben und auch keine erlernen möchten. 🙂


Wohin?

Rezensionen aus den Bereichen

Frankfurter Buchmesse 2018

Buchverlosung November 2018 – gewonnen hat Nicole M.

Autoreninterviews

Buchverlosung 10/18 Gewonnen hat Kerstin L

Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

1 Kommentar zu „Rückblick auf den Bucon 2018“

  1. Pingback: [ Mikka liest das Leben ] [ Kreuzfahrt ] Lesenswerte Blogbeiträge Dezember 2018

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: