Ach war das noch schön!

Buchmesse

Ich freue mich schon seit Wochen. Buchmesse Frankfurt 2018. Ich war letztes Jahr auch auf der Messe, aber damals kannte mich noch kaum jemand. Dieses Jahr wurde ich von einigen Verlagen zu Blogger Treffen und ähnlichem eingeladen. Und heute am Donnerstag kommt noch ein ganz besonderer Termin auf mich zu.

Als erstes blieb ich beim Spica Verlag hängen. Der Spica Verlag war der erste Verlag, der mir auf der Buchmesse 2017 ein Rezensionsexemplar anvertraute. Beziehungsweise waren es zwei Rezensionsexemplare

„Am Leben sein“ von Ines Schmidt und „Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt.

Auch dieses Mal hatte der Verlag ein Buch für mich. „Wenn Lahme plötzlich rennen“ von Melanie Briese.

Samus ganzer Stolz

Samu Buchmesse

Und dann sah ich Samu und die Eltern, die Samu für ihren Sohn geschrieben und illustriert haben. Ich kaufte mir sofort das Buch und das Ehepaar Jacqueline und Daniel Kauer gaben mir noch ein Rezensionsexemplar mit. Ich werde das liebevoll entworfene Kinderbuch auf meinem Blog Anfang November verlosen.

Für Eloy einen ganz besonderen Jungen, der wie Samu seine „Stacheln“  verloren hat.

Die Geschichte von Samu entstand, als unser Sohn mit vier Jahren an Alopecia areata universalis (Kreisrunder Haarausfall am ganzen Körper) erkrankt ist.

www.alopecia.ch 

Samu Buchmesse

Mein besonderer Termin bei Bastei Lübbe – Buchmesse Frankfurt 2018

Ich hatte ganz schön Bammel die letzten Tage und das ist jetzt um 13 Uhr nicht besser geworden. Aber dazu demnächst mehr!

Andreas Eschbach Buchmesse

Warum?

Ich darf Andreas Eschbach, dessen Buch NSA – Nationales Sicherheitsamt ich vor kurzem rezensiert habe, in einem persönlichen Gespräch einige Fragen stellen. Ein Interview! Vielen Dank an Annette Geduldig für diesen Termin. Das Gespräch stelle ich die nächsten Tage ins Netz. 

Die Italienische Stunde bei Rowohlt -Buchmesse Frankfurt 2018

italienische Stunde Buchmesse

Rowohlt hat sich große Mühe gemacht und italienische Leckereien und Getränke aufgefahren, um Paolo Giordano seinen Bloggern vorzustellen. Paolo hatte uns gleich mit den Worten: „Ich bin der Aperitif“, gewonnen. Ja ein blonder charmanter Italiener, der die Dreiecksbeziehung in „Den Himmel Stürmen“, mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs verglich. Merkwürdig? Nein! Schließlich ist der Autor auch noch promovierter Physiker.

Rezension „Den Himmel stürmen“

Italienische Stunde ohne Paolo Gioradano Buchmesse
Paolo Giordano mit Verleger und Lektorin
Paolo Giordano mit Lektorin
Paolo Giordano r1 Buchmesse
Paolo Giordano r3 Buchmesse
Paolo Giordano r1 Buchmesse

Weiter zu

Startseite


Ich habe mich sehr gefreut, Claire Kühne kennengelernt zu haben, die meine Wünsche erfüllt und ich bislang nur per email kannte. Liebes Presseteam der Rowohlt Verlage „Vielen Dank, für diese gelungene Italienische Stunde“.

Rowohlt

Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

3 Kommentare zu „Buchmesse Frankfurt 2018“

  1. Pingback: Schwarz und Silber | Paolo Giordano | Romane | SCHREIBBLOGG

  2. Pingback: BuCon 2017 SCHREIBBLOGG

  3. Pingback: Fahrenheit 451 Buchverlosung März 2019 | Connies Schreibblogg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen