schäferhund-kauz

„Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt

Hunde sind schon „komische Käuze“!

1. Klappentext

… das denkt zumindest Poldi recht oft, wenn er seinen Freund Ingo von seinem Lieblingsast aus beobachtet. Sie finden Fußball spielen toll! Viel zu anstrengend, oder? Sie mögen Skateboard fahren … viel zu wackelig, findet Ihr nicht? Und sie finden Würstchen lecker … uuhhäää, wie eklig! Wer mag schon gerne Würstchen? Aber trotz dieser unkauzigen Vorlieben kann sich Steinkauz Poldi keinen besseren Freund als Schäferhund Ingo vorstellen! Warum und wie es zu dieser tierisch-ungewöhnlichen Freundschaft gekommen ist, erzählt Euch dieses Buch …

2. Zum Inhalt

Es ist die Geschichte zweier Tierkinder, die ihre Liebe zueinander entdeckten, obwohl sie so unterschiedlich sind. Ein wunderschöner belgischer Schäferhund namens Ingo lernt, den im gleichen Haushalt lebenden Steinkauz Poldi, kennen und lieben.

Das bezaubernde Buch zeigt, dass ein wenig Toleranz über viele Unterschiede hinweghelfen kann. Es zeigt eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Tierrassen, die in der Natur wenig Kontakt zueinander haben. Wir brauchen alle einen Freund!

Ingo und Poldi sind richtige Stars. Empfehlung: Besuch die beiden!

5/5 Punkten

3. Sprachliche Gestaltung

Frau Brand ist nicht nur Autorin, sondern auch Tierfotografin. In Zusammenarbeit mit Britta Strerath entstand dieses bezaubernde Buch. Mit Humor und mit Liebe beschreibt sie, wie es zu dieser Freundschaft kam. Aber nicht nur die Worte machen dieses Buch lesenswert und sprechen den Leser und Tierfreund an und machen neugierig. Frau Brand hat in außergewöhnlichen Bildern, das gegenseitige Vertrauen der Tiere und ihre Freundschaft festgehalten.

5/5 Punkten

4. Cover und äußere Erscheinung

„Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt und Britta Streratt hat 64 Seiten, einen festen Einband und ist unter der ISBN 9783946732273 bei Spica Verlag GmbH im Genre Kinderbuch erschienen und kostet nur 9,99 €..

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ein Schäferhund mit Stöckchen oder eher Stock, auf dem ein Kauz sitzt. Der Hund trägt Gummistiefel und steht damit in einer Pfütze.. Das sieht so putzig aus, als ob die beiden zusammen auf Wanderschaft gehen.

5/5 Punkten

5. Fazit

Ja was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch. Bald ist Nikolaus! Suchst du noch ein Geschenk? Jeder Tierliebhaber, Hundefreund und jedes Kind wird dieses Fotobuch mit der Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft lieben.
100%ige Leseempfehlung! Das ist ein Buch für’s Herz und für die Seele.

@Spica Verlag Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Es hat mir viel Freude bereitet.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.