„Mordsalibi“ gesprochen von Matthias Ernst Holzmann

Klappentext „Mordsalibi“

Sommer in Berlin. Es ist ungewöhnlich heiß – über 37 Grad! Den kleinen wie auch dicken Hauptkommissar Hajo Freisal – „Berliner Bulle mit Herz und Schnauze“ – hält zudem eine unglaubliche Deliktserie im Schwitzkasten: Junge Frauen, die vergnügt im Tegeler See baden, werden unterhalb des Wassers angegriffen und an ihren Füßen in die Tiefe gezogen. Der Hauptverdächtige hat ein scheinbar stichhaltiges Alibi, das aus einem ganz bestimmten Grund letztlich so gar nichts taugt… 

Dies ist ein Kommissar-Freisal-Hörbuch, das zusätzlich zu den im Berliner Be.Bra Verlag veröffentlichten Freisal-Kriminalromanen produziert wurde.

Zum Inhalt „Mordsalibi“

Bei „Mordsalibi“ handelt es sich um eine Kurzgeschichte, deren Hauptfiguren Kommissar Freisal, ein etwas übergewichtiger Kriminalbeamter der alten Schule und seine Assistentin Yasemin Gutzeit sind. Die beiden necken sich, sind genervt vorneinander und trotzdem ein gutes Team. Tatort ist ein See in der Umgebung. Gesucht wird ein Mörder, der Frauen ertränkt. Ein schöner Ort. Große Hitze und ein Kommissar, der schwitzt.
Der Fall wird mithilfe technischen Equipments aufgedeckt. Dem Täter wird eine Falle gestellt und er wird verhaftet.

Mir haben bei „Mordsalibi“ überzeugende Motive des Täters gefehlt. Die Auswahl der Gedichte ist schon beängstigend passend. Man erfährt zu wenig über den Tathergang, um ihn spannend zu finden.
Es ist ein guter Ansatz und ich kann mir vorstellen, wenn Tathergang und Motive eingehender geschildert werden, ist das ein sehr guter Plot.

Matthias Ernst Holzmann ist als Sprecher hervorragend. Er verändert die Stimme, die Stimmlage, Man kann gut die einzelnen Figuren erkennen. Er führt einen angenehm in die Geschichte gut hinein.
Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen.


Wohin?

„The Red 1“ von Linda Nagata

„Der Ring der Händler“ von Robin Hobb, gesprochen von Matthias Lühn


Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: