Buchrezension „Die eherne Garde 2 – Die Fährte des Einhorns“

S P O I L E R
Nur nach Lektüre des ersten Bandes weiterlesen

Zur Rezension des ersten Bandes:

Zum Inhalt

Wir lernen die Eherne Garde kennen. Wir erfahren mehr über Lormaks und Xurodas‘ Vergangenheit Sie sind als Dämonen gezeichnet und trotzdem haben sie noch das Menschliche in sich. Wer hat die Seuche zu den Menschen gebracht? Avi gerät in große Gefahr. Kann sie gerettet werden? Steckt Göttliches in Avi? Iridon erforscht die Magie der Zwerge. Was steckt hinter dem Elfen? Wird Iridon zum Rächer? Der Autor führt im zweiten Teil der Ehernen Garde die Handlungsstränge des ersten Teils zusammen. Wir erfahren, wie Iridon und Lormak bzw. die Eherne Garde zusammenhängen. Viele Fragen werden beantwortet und neue Fragen gestellt. Kann Lormak seinem Dämonen weiterhin Einhalt gebieten? 

5/5 Punkten

Protagonisten

Peter Hohmann beschreibt die Charaktere sehr anschaulich und immer auch mit einem Spritzer Humor. Man merkt, dass Avi und Lormak einander sehr zugetan sind, trotz der dämonenhaften Mängel. Avis Verständnis zeigt, wie groß ihre Kraft und ihre Stärke ist. Meine Lieblingsfigur ist, wie schon im ersten Teil, der Zwerg Krax. Ein wundervoller Charakter.

5/5 Punkten

Sprachliche Gestaltung

Ich finde die kleine Zusammenfassung „was bisher geschah“ sehr gut. Es ist zwar besser, den ersten Teil zu kennen, aber nochmals eine kurze Erinnerung ist immer gut. Das Buch liest sich flott. Der Autor bringt die Handlung schnell voran. Die Spannung ebbt nie ab. Es gibt noch so vieles herauszufinden, deswegen möchte man weiterlesen.


5/5 Punkten

Cover und äußere Erscheinung von „Die eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns

„Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns von Peter Hohmann hat 260 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 01.02.2017 unter der ISBN 9783864024627 beim Atlantis Verlag im Genre: Fantasy erschienen. Das Cover zeigt den Helm einer Rüstung – in den Farben weiß, silber und rostbraun. Sehr authentisch!

5/5 Punkten

Fazit

Peter Hohmann beschreibt in düsteren Szenen, wie die Seuche unter den Menschen wütet. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Es macht Spaß und man hofft mit den Charakteren, dass alles wieder gut wird.

@Peter Hohmann Vielen Dank für die schönen Rezensionsexemplare mit persönlicher Widmung! Die Leserunde bei Lovelybooks hat viel Spaß gemacht.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.


Wohin?

„Die eherne Garde 1“

„Die vergessene Stadt “ von Robin Hobb

„Planspiel Beta-Atlantis“ von Hedy Loewe

„Die Maske“ von Fuminori Nakamura

„Ganymed erwacht“ von Joshua Tree

Lovelybooks


Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

2 Kommentare zu „„Die eherne Garde – Die Fährte des Einhorns“ von Peter Hohmann (Rezension)“

  1. Pingback: Peter Hohmann | SCHREIBBLOGG

  2. Pingback: Bucom 2019 SCHREIBBLOGG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: