Buchrezension „Windgeflüster in Fella“ von Lara Kessing

Er grinste. „Was muss ich denn tun, damit du ganz mir gehörst?“

Zum Inhalt „Windgeflüster in Fella“

Wenn wir unser Klima betrachten, handelt es sich bei dem Buch um ein Fantasy Szenarium, das nicht weit hergeholt ist. Hoffentlich wird es nicht eintreten!Was machst du, wenn du nicht weißt, wer dir gewogen ist und wer auf der anderen Seite steht. Wer sind die Senks? Warum konnte diese Gruppe so viel Macht erlangen? Wie sieht die Welt aus? Gelten die Naturgesetze noch? Sind nur Klimaveränderungen daran schuldig oder stecken Menschen dahinter? Wer oder was hat das verursacht? Was geschieht mit Sorijas Familie?Es ist auch eine Lovestory, wie Romeo und Julia oder die Westside-Story. Sorija und ihr Gellebter gehören unterschiedlichen Lagern an. Können die beiden ihre Liebe erhalten? Durchschauen die  Senks und deren Informanten Sorija’s Spiel?

5/5 Punkten

Protagonisten „Windgeflüster in Fella“

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Soraya gefällt mir sehr gut, weil ich mich mit ihr identifizieren kann. Ich habe sie vor Augen. Sie ist authentisch, sie entwickelt sich gut und nimmt jede Herausforderung an. Auch wenn sie ursprünglich sehr ängstlich ist oder war, wenn sie in die Enge getrieben wird, oder wenn es um ihren Schützling, in diesem Fall Mirina, ihre kleine Schwester, geht, wird sie zur Löwin. Sie übernimmt trotz ihrer Angst die Verantwortung für ihre Schwester.

Mirina: Wenn man bedenkt, dass sie zehn Jahre, also ein Kind, ist, das am Beginn der Pubertät steht, finde ich ihre Reaktionen authentisch. Sie fühlt sich alleine gelassen und verraten. Sie ist unheimlich clever. Weil sie Sorijas Entwicklung nicht miterlebt hat, hat sich das Bild, das sie von ihrer Schwester hat, nicht verändert. Sie hält Sorija immer noch für ängstlich und feige, obwohl diese mehrfach ihren Mut und ihre Tapferkeit bewiesen hat.Lask ist sehr charmant. Aber er gehört zum feindlichen Lager. Wem gegenüber ist er loyal? Seiner Familie gegenüber? Oder Sorija gegenüber?

5/5 Punkten

Sprachliche Gestaltung

 Ich bin gleich mitten ins Geschehen gepurzelt. Wow! Ich bin sehr angetan und neugierig. Das Buch lässt sich prima lesen.

5/5 Punkten

Cover und äußere Erscheinung

Windgeflüster in Fella“ von Lara Kessing hat 460 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 25.11.2016, unter der ISBN 9781540515964, Bei CreateSpace Independent Publishing Platform im Genre: Romane erschienen.Das Cover gefällt mit sehr gut. Es zeigt eine Frau mit langen Haaren vor einer Großstadtkulisse und dem Vollmond. Der Titel, der Name der Autorin, sowie die gezeichneten Konturen der Frau und der Mond sind in Weiß gehalten. Der Rest ist blau und schwarz.

5/5 Punkten

Fazit „Windgeflüster in Fella“

Es ist eine Dystopie, die gut vorstellbar ist. Lara Kessing gelingt es, die Bedrohung in Szene zu setzen und den Leser ins Buch zu ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass mich die Hagelkörner gleich treffen würden. Ich bewundere Sorija, die in diesem hoffnungslosen Quarantänegebiet gegen den viel mächtigeren Feind kämpft und anderen Hoffnung gibt. Eindeutig eine Leseempfehlung!

@Lara Kessing Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Die große Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.


Weitere Links …

auf Facebook Lara Kessing und www.larakessing.wordpress.com

Rezension „Mondgeflüster in Fella

„Krähenglut“ von Anna Neunsiegel(Opens in a new browser tab)


Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: