Was ist in der Büchergilde Abobox 4?

Obwohl das meine vierte Abobox ist, freue ich mich immer darauf und bin ganz aufgeregt, womit mich die Büchergilde Gutenberg diesmal überrascht. Die Abobox kam schon vor Weihnachten, aber durch mein Dürrenmatt Projekt und Dürrenmatts hundertsten Geburtstag, komme ich jetzt erst dazu, euch die Abobox Nr. 4 vorzustellen.

Der erste Blick auf die Abobox 4

Abobox 4 1

Wie immer sind die kleinen „Überraschungen“ verpackt und mit Zeitungspapier gepolstert. „Warten erhöht das Verlangen“.

Buechergilde Abobox 4 2

Ja was ist das denn?

Isländisches Moos, eine kleine Landkarte,

und was ist das denn alles?

Buechergilde Abobox 4 3

Das ist eine Eisbärtasche. Stark!

Die haben wir an Weihnachten prall gefüllt unseren Patenkids geschenkt.

Die waren begeistert.

Buechergilde Abobox 4 4

Ein Notizblock mit Büchergildenbleistift!.
<<<<

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Buechergilde Abobox 4 6

Das war die größte Überraschung

Ich gehörte zu denen, die einen Autorenbrief bekommen haben.

Von wem?

Na von Joachim B. Schmidt, dem Autor von „Kalman“. Und der „Kalman“ war auch dabei.

Das fand ich besonders schön, weil ich meiner Zoom-Veranstaltung von Diogenes mit dem Autor war und schon einen signierten „Kalman“ habe. Ich freue mich deswegen so, weil eine Freundin von mir sich das Buch wünschte und ich ihr jetzt diese schöne Ausgabe mit Autorenbrief schenken kann

Büchergilde Abobox 4

Hier sind nochmals beide Ausgaben

Zur Rezension „Kalman“

Buechergilde Abobox 4 8

Mein signiertes Diogenes Buch

Ich freue mich heute schon auf die Abobox 5.

Hier geht es weiter zur Büchergilde, die immer Abonnenten und Genossen brauchen kann.

Seit 95 Jahren schöne Bücher
2019 feiert die Büchergilde ihren 95. Geburtstag. 1924 in Leipzig mit dem Ziel gegründet, den Mitgliedern „ … inhaltlich gute Bücher in technisch vollendeter Ausführung und nicht alltäglicher Ausstattung zugänglich zu machen“. Bis heute haben wir diesen Anspruch an Qualität in Inhalt und Form aufrecht erhalten
Mehr zur Geschichte der Büchergilde →Seite der Büchergilde

Teile diesen Beitrag
Connie Ruoff Schreibblogg Literaturblog
Newsletter abonnieren

Buchblogger-gegen-rechts
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: