Das erste Vierteljahr 2021 – Neu bei Schreibblogg Blog Dürrenmatt, Zoom Projekte, SPBuchsatz und Corona

Neu bei Schreibblogg: Blog Dürrenmatt, Zoom-Projekt „Die Crew der Sirius 7, Neue Version SPBuchsatz, und Corona …

Liebe Follower, Leser, Freunde und Besucher vom Schreibblogg und Blog Dürrenmatt!

Neu bei Schreibblogg – Blog Dürrenmatt!

Ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Termin für mehrere Leute zu vereinbaren. Ich glaube, das Beste ist, wenn man festgelegte Termine hat, bei denen sich nur noch die Inhalte, also die Bücher, Romane, Filme oder worüber man eben diskutieren möchte, ändern. Deswegen dachte ich, wir nehmen

den zweiten Samstag im Monat, um uns in der Facebook-Gruppe „Wir lesen Dürrenmatt“schriftlich auszutauschen

und den letzten Samstag im Monat, 17 bis maximal 19 Uhr, um uns auf Zoom auszutauschen.

Unsere erste Zoom Veranstaltung „Zoom Dürrenmatt 01“ wäre also am 29. Mai 2021 17.00 Uhr zum Thema „Der Verdacht“ von Friedrich Dürrenmatt.

Sollte sich die Uhrzeit noch ändern, werde ich das in Facebook und auf dieser Seite aktualisieren.

Neu bei Schreibblogg – Unser Zoom-Projekt mit dem Arbeitstitel „Die Crew der Sirius 7“

Thorsten Hoß, Marlene Radtke und ich riefen das Projekt „Lunaria“ oder „Die Crew der Sirius 7“ ins Leben. Inzwischen haben wir uns vermehrt: Gabi, Polina Hoß, Der Buchdrache, Kleiner Komet und Thor erweitern unsere Gruppe. Das Projekt ist noch im Werden und wandelt sich. Ich bin sicher, das Ergebnis wird allen Fantasy Freunden gefallen.

Worum geht es? Ich kann euch schon mal verraten: „Es geht um die Lunaria Reihe von Thorsten Hoß. Wir wollen die Reihe den Lesern, aus unserer Sicht heraus, vorstellen. Wir werden euch die Fortschritte und Ergebnisse auf der Lunaria-Romane Seite und unseren Blogs vorstellen: Mallefitzisch.de – lesen bis der Arzt kommt, Der Buchdrache, Kleiner Komet und natürlich hier Schreibblogg.

Thorsten Hoß auf Schreibblogg.

Neu bei Schreibblogg – SPBuchsatz

SPBuchsatzVersion 1.4 ist heute online gegangen. Mein herzlicher Dank geht an Karl-Heinz Zimmer für seinen fleißigen Einsatz für SPBuchsatz.

Neu bei Schreibblogg – Leseliste 2021

Thorsten Hoß: „Das Land der Astronauten“

Ruprecht Frieling: „Ich habe ein Buch geschrieben, was nun?“

Luna Day: „Dazwischen Geschichten“

Corinna Jurtendach: Shutdown im Pflegebereich

Martin Suter: „Die dunkle Seite des Mondes!“

Ingrid Noll: „Kein Feuer kann brennen so heiß“a

Prosawerk Friedrich Dürrenmatt Gesamtausgabe

21. Band – Der Hund / Der Tunnel / Die Panne. Erzählungen.
22. Band – Grieche sucht Griechin / Mister X macht Ferien / Nachrichten über den Stand des Zeitungswesens in der Steinzeit. Grotesken.
23. Band – Das Versprechen. Requiem auf den Kriminalroman / Aufenthalt in einer kleinen Stadt. Fragment.
24. Band – Der Sturz / Abu Chanifa und Anan ben David / Smithy / Das Sterben der Pythia. Erzählungen.
25. Band – Justiz. Roman.
26. Band – Durcheinandertal. Roman.
27. Band – Minotaurus / Der Auftrag oder vom Beobachten des Beobachters der Beobachter / Midas oder die schwarze Leinwand. Prosa.
28. Band – Labyrinth. Stoffe I-III Der Winterkrieg in Tibet. / Mondfinsternis / Der Rebell. Vom Autor revidierte Neuausgabe. Mit Personen- und Werkregister. Auch als Diogenes Hörbuch erschienen, gelesen von Wolfgang Reichmann.
29. Band – Turmbau. Stoffe IV-IX Begegnungen / Querfahrt / Die Brücke / Das Haus / Vinter / Das Hirn. Mit Personen- und Werkregister.

Corona hat auch unseren Haushalt durcheinander gewirbelt

Mein Mann Thor ist Hausarzt. Er hatte sich in der Praxis mit dem Virus infiziert, aber glücklicherweise schon die erste Impfung hinter sich. Ich bin Risikopatientin und hätte Anfang Mai meinen ersten Impftermin gehabt. Also zog mein Mann vorübergehend aus unser Wohnung aus, um mich zu schützen. Ich hatte große Angst, mich angesteckt zu haben, und konnte die Bloggerin in mir in dieser Zeit nicht hervorlocken.

Wir hatten Glück! Thor hatte keine Symptome und ich habe mich nicht angesteckt. Wegen der Quarantäne, musste ich meinen Impftermin verlegen, was kein Problem war. Dafür bin ich sehr dankbar!

Natürlich blieb alles liegen und ich bin am Aufräumen. Das beinhaltet natürlich auch beide Blogs.

Auf jeden Fall werde ich jetzt das Liegengebliebene, Vergessene oder Hintenangestellte zu erledigen.

Passt gut aufeinander auf und bleibt gesund!

Herzlichst Connie Ruoff

Teile diesen Beitrag
Posted in
Avatar of Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert und bin jetzt in der "Schule des Schreibens" eingeschrieben. Ich wohne in Hessen. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top