Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Vorschau auf das Jahr 2020 mit Media Kit

Hier findet ihr einen kleinen Fahrplan für das Jahr 2020 und mein Media Kit.

Das letzte Jahr

2019 war für mich ein Jahr des Suchens und des Versuchens. Wirklich beendet habe ich meine Suche zwar noch nicht, aber ich finde immer mehr und die Zufriedenheit wächst.

Schreibblogg gibt es seit März 2017 und ich freue mich, dass die Leserschaft weiter wächst.

Titelbild Listenseite


Ich freue mich besonders, dass wir unseren lieben Karl-Heinz Zimmer mit dem Thema Buchsatz haben, der SPBuchsatz bedienerfreundlich für Autor*innen macht und dass dieses Angebot gut angenommen wird. Vielen Dank, lieber Karl-Heinz!

Auf der Literaturblog – Seite wird sich nicht allzu viel ändern.

Wie bisher auch, werde ich immer wieder Selfpublisher*innen rezensieren. Annette Paul, Aileen O’Grian, Susan Carner, Ina Kloppmann oder Thorsten Hoß gehören genauso dazu, wie Tom Ehrenberger oder Hedy Loewe, auch wenn diese einen Verlag haben.

Allerdings möchte ich in diesem Rahmen darauf hinweisen, dass ich dieses Jahr das eine oder andere Rezensionsexemplare zurückgegeben musste, nachdem ich 50 oder 100 Seiten gelesen hatte.

Ich rezensiere Bücher, aber ich verbessere keine Rechtschreibfehler und es übersteigt meine Fähigkeiten das Lektorat zu übernehmen. Ich mache selbst noch genügend Fehler. Aber ich kann keine Bücher auf dem Blog empfehlen, die so viele Fehler haben. 

Das Jahr 2020 auf Schreibblogg

Ich möchte mich dieses Jahr meinen Projekten widmen:

Neuerscheinungen

Das Ehepaar Siri Hustvedt / Paul Auster sind Schriftsteller, die oft ähnliche Themen im Focus haben, dies aber unterschiedlich verarbeiten. Das finde ich überaus spannend.

Paulo Coelho und seine Bücher.

Ich habe Philosophie studiert und bin sehr interessiert an Philosophie des zwanzigsten Jahrhunderts und Philosophy of Mind.
Hannah Arendt und Simone de Beauvoir sind zwei Philosophinnen, die ich besonders schätze.

Ich werde zusätzlich zu den Neuerscheinungen mehr Klassiker rezensieren.

Ich werde monatlich Buchblogs, die ich selbst gerne besuche, in Form eines Interviews und Porträts vorstellen.

Selfpublisher und ihre Bücher.

Das soll nur mal so ein kleiner Fahrplan sein.Ich wünsche euch allen ein glückliches Jahr 2020 und hoffe, dass wir uns noch oft sehen.

Leseliste 2020

Die Kakerlake, Ian McEwan.

Exodus 2727, Thariot.

Die Liebe in Gedanken, 

Grand Hotel Abgrund, Stuart Jeffries.

Canto, Paul Nizon.

Wenn Worte auf Gefühle treffen, Siri Hustvedt.

Metropol, Eugen Ruge.

Das geheime Mission des Kardinals, Rafik Schami.

Zur Sache Mädels, Ina Kloppmann.

Saul, Botho Strauß.

Der Sprung, Simone Lappert.

Die zwei Päpste, 

Media Kit (Stand 7.01.2020)

Media Kit Schreibblogg

Google Analytics zählte folgende Besucher auf schreibblogg.de


Nutzer, die an 7 Tagen aktiv waren Nutzer, die an 14 Tagen aktiv waren Nutzer, die an 28 Tagen aktiv waren

279 485 1.031

Soziale Medien:

Ich blogge auf Facebook unter Connie Ruoff 

https://facebook.com/Connieruoff mit 2.727 Freunden. 

https://facebook.com/Connies.Schreibblogg wurde 1.162 mal abonniert.

Twitter

https://twitter.com/schreibblogg hat 3.615 Follower.

Instagram

https://instagram.com/schreibblogg hat 732 Abonnenten.

LinkedIn

609 Kontakte.

Bloggerei.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.