Was lesen wir im Blog Dürrenmatt?

Willkommen auf unserem Blog Dürrenmatt! Wir haben Januar 2021 mit dem Prosawerk von Friedrich Dürrenmatt angefangen. 

Unsere Lesegruppe ist noch nicht sehr groß, aber wir haben schon viele Zuhörer. Wer noch mitlesen möchte, einfach zu uns in die Facebook Lesegruppe kommen. 

Wir lesen Dürrenmatt

Werkausgabe 21 Erzählungen er Hund - Der Tunnel - Die Panne Friedrich Dürrenmatt Diogenes Pressebild

Buchrezension Friedrich Dürrenmatt Werkausgabe 21 Erzählungen: Der Hund – Der Tunnel – Die Panne Friedrich Dürrenmatt Zusammenfassung/Inhalt Friedrich Dürrenmatt Werkausgabe 21 Erzählungen …

"Der Hund" von Friedrich Dürrenmatt

Buchrezension Der Hund Friedrich Dürrenmatt Zusammenfassung/Inhalt Der Hund Friedrich Dürrenmatt Wie mehrfach in Dürrenmatts frühen Prosatexten, ist der Protagonist ein anonymer Ich-Erzähler. …

Der Tunnel Prosawerk Friedrich Dürrenmatt

Buchrezension Der Tunnel Friedrich Dürrenmatt Die drei Texte der Werkausgabe 21, Der Hund – Der Tunnel – Die Panne, sind Erzählungen, bzw. …

Stoffe-Edition Friedrich Dürrenmatt (Pressebild_das-stoffe-projektDiogenes-Verlag_72dpi

Die Stoffe-Edition Friedrich Dürrenmatt Es ist mir eine außerordentlich große Freude, diesen Artikel auf Schreibblogg zu veröffentlichen, weil dieses epische Vermächtnis ein …

Rezension Der Verdacht Friedrich Dürrenmatt

Buchrezension „Der Verdacht“ Friedrich Dürrenmatt Die Zoom Veranstaltung zu „Der Verdacht“ findet am 29.05.2021 um 17.00 Uhr statt. Interessenten bitte mit email …

Die Stadt - Aus den Papieren eines Wärters - Friedrich Dürrenmatt.rezension-Interpretation Prosawerk

Ergebnisse aus der Facebook Gruppe „Wir lesen Dürrenmatt“ Unsere Lesegruppe waren die letzten Wochen nur noch Petra Gleibs und ich. Und das …

Die Falle, Frühe Prosa, WA 19, Friedrich Dürrenmatt

Ergebnisse der Facebookgruppe „Wir lesen Dürrenmatt“ – „Die Falle“ Unsere Facebookgruppe „Wir lesen Dürrenmatt“ Unsere kleine Lesegruppe besteht aus gerade mal wenig …

Das Bild des Sisyphos

Ergebnisse aus der Facebook Lesegruppe zu „Das Bild des Sisyphos“ Unsere kleine Lesegruppe besteht aus gerade mal wenig mehr, als einer Handvoll …

Frühe Prosa WA19 Friedrich Dürrenmatt "Aus den Papieren eines Wärters"

Der Einstieg in Dürrenmatts Werk – Frühe Prosa „Aus den Papieren eines Wärters“ Seit Ende Januar lesen wir in der Facebook Gruppe …

Wir lese Dürrenmatt-Lesetermine Februar und März

Direktzugang zum Blog Dürrenmatt https://wir-lesen-Dürrenmatt.de Wir lesen Dürrenmatt oder https://ich-lese-Dürrenmatt.de Lesetermine Februar/März 20./21. Februar: Aus den Papieren eines Wärters WA 19. Die …

Der Folterknecht Friedrich Dürrenmatt Titelbild

Ergebnisse der Facebook Gruppe Wir lesen Dürrenmatt Allgemeines Unsere kleine Lesegruppe besteht aus gerade mal wenig mehr, als einer Handvoll Leser. Aber wir …

Sisyphos Wir lesen Dürrenmatt

„Das Bild des Sisyphos“ und „Der Theaterdirektor“ Hallo liebe Mitlesenden!  Ich möchte auch hier wieder darauf hinweisen, dass ich keine wissenschaftliche Abhandlung …

Weihnacht - Frühe Prosa Werkausgabe 19 Aus den Papieren eines Wächters

Ergebnisse der Facebook Gruppe Wir lesen Dürrenmatt Ich habe Mit-Leser gefunden. Unsere Lesegruppe hat gerade mit der Werkausgabe (WA) 19 „Aus den …

Begleitmaterial wir lesen Dürrenmatt

Begleitmaterial Wir lesen Dürrenmatt Ich freue mich sehr, dass ich einige Mitleser gefunden habe. Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit …

Der Gedankenschlosser Friedrich Dürrenmatt

Gedankenschlosser – Über Gott und die Welt – Dürrenmatt als Begleiter durch den Alltag (Buchvorstellung) Zur Ausgabe aus der Reihe Diogenes DeLuxe …

Gesamtwerk 19 20 Dürrenmatt Prosawerk Diogenes Ulrich Weber

100 Jahre Friedrich Dürrenmatt – Die Werkausgabe in 37 Bänden Die Werkausgabe (WA) in 37 Bänden basiert auf der zum 60. Geburtstag …

Friedrich Dürrenmatt 30. Todestag Literaturliste Dürrenmatt - Projekt Friedrich DürrenmattPressebild_friedrichduerrenmatt_cfoto-kurt-strumpf-ap-photo-keystone

Heute ist der 30. Todestag Friedrich Dürrenmatts Heute ist der 30. Todestag von Friedrich Dürrenmatt. Der große Schweizer Schriftsteller hätte am 5. …

Ich lese Dürrenmatt - wir lesen Dürrenmatt Literaturblog Schreibblogg

Ich war erfreut und gleichermaßen erstaunt, wieviel positives Feedback zu den Beiträgen „Friedrich Dürrenmatt“ kam.. Das hat mich sehr gefreut. Aus diesem …

"Friedrich Dürrenmatt. Eine Biographie" Ulrich Weber

Mit Friedrich Dürrenmatt durchs Studium Rezension: Friedrich Dürrenmatt von Ulrich Weber Ich freute mich sehr auf „Friedrich Dürrenmatt“ von Ulrich Weber. Dürrenmatt …

Connie Ruoff - Gefangen im Labyrinth

Die Dramaturgie des Labyrinths Nachdem ich gerade die Lektüre „Erkenntnis und Schönheit. Über Wissenschaft, Literatur und Religion“ von Ian McEwan beendet hatte, …

Connie Ruoff Schreibblogg Literaturblog

Aktuelle Beiträge

Newsletter abonnieren

Buchblogger-gegen-rechts
Scroll to Top