Aktuell gibt es Ladybug in jedem 7. Ei …..

Ladybug Miraculous

Zum Inhalt Ladybug oder „Miraculous – Die geheime Superheldin“

Marinette, Ladybug und ihr Partner Cat Noir beschützen Paris. Beim Casting der Wetterfee gibt es zwei Finalistinnen. Die Verliererin lässt sich auf das Böse ein. Nun wird es Zeit für das Superkräfte-Duo. Weder Ladybug noch Chat Noir, kennen die wahre Identität des Anderen. Cat Noir ist in Ladybug verliebt. Ladybug hat aber nur Augen für Adrien. Hihi!

Das ist eine sehr nette Liebes- und Actiongeschichte für junge Mädchen. Einige Kinder kennen die Serie von Ladybug aus dem Fernsehen.

Es ist eine humorvolle Komödie, in der keiner wirklich weiß, mit wem er es zu tun hat. Eine weibliche Superheldin finde ich gut.

5/5 Punkten

Protagonisten Ladybug oder „Miraculous – Die geheime Superheldin“

Marinette ist ein schüchternes Mädchen, das in den schönen Adrien verliebt ist, ohne dessen zweite Identität zu kennen. Hier ist der Leser im Vorteil. Er weiß, dass Adrien Cat Noir ist und zudem noch in Ladybug verliebt, ohne zu wissen, wer dahinter steckt. Marinette verbringt am liebsten ihre Zeit mit ihrer besten Freundin Alya und verdient sich ein wenig Geld durch Babysitten. Eben ein ganz normales Mädchen.

Lady Bug ist Marinette als Superheldin. Sie ist hübsch, geradezu schön, schlagfertig, smart und sportlich.

4/5 Punkten

Sprachliche Gestaltung Ladybug oder „Miraculous – Die geheime Superheldin“

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, was ich für die Altersklasse angemessen finde.

4/5 Punkten

Cover und äußere Erscheinung

„Miraculous – Die geheime Superheldin“ von Barbara Neeb, übersetzt von Katharina Schmidt, hat 96 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 09.10.2017 unter der ISBN 9783845822938 bei Ars Edition im Genre Kinderbuch erschienen.

Allerdings werden durch die Vorgabe der TV-Serie und den entsprechenden Bildern im Buch, die ich ansonsten sehr erläuternd und gut finde, die Phantasien der Kinder auch in deren Richtung gelenkt.

Ladybug sieht sooooooooooooooooo süß aus.

4/5 Punkten

Fazit Ladybug oder „Miraculous – Die geheime Superheldin“

Eine nette Geschichte! Sie gefällt mir zwar gut. Aber nicht gut genug für die volle Punktzahl, weil ich sie ein wenig flach finde. Ich finde es toll, wenn Kinderbücher auch bisher unbekanntes Wissen vermitteln. Das fehlt mir hier ein wenig. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

@Ars Edition und NetGalley
Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar!

Ich vergebe insgesamt 4/5 Punkten.

Weitere Rezensionen

https://couchpirat.de/miraculous-die-geheime-superheldin-ebook-version/

Kinderbücher

Miraculous und der dunkle Doppelgänger


Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: