1. Klappentext "Cangu und die Kuchenkrümel" Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien unterzubringen. Die kleine Gucci kommt auf einen Bauernhof und schließt gleich neue Freundschaften. Leider mag der Kater Canelo überhaupt nicht, dass er die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit diesem kleinen Hund teilen soll. Er stellt Gucci eine verhängnisvolle Falle. 2. Zum Inhalt "Cangu und die Kuchenkrümel" Gucci …
Der Klang der Freiheit
„Der Klang der Freiheit“ von Gill Lewis (Rezension) 1. Klappentext Eine wunderschön illustrierte poetische Geschichte über die Suche nach Freiheit und Geborgenheit. Eine kleine Gruppe von Menschen, die in einem Boot auf offener See treiben, teilen miteinander ihre Lebensgeschichten. Der junge Rami trägt eine Geige bei sich und erzählt eine berührende Geschichte über die Erfindung dieses Instrumentes. Eine Geschichte von Hoffnung, Freiheit und der Macht der Musik. 2. Zum Inhalt Brandaktuell! Menschen fliehen übers gefährliche Meer, um ein besseres Leben zu finden. Jeden Tag liefern die Medien eine Nachricht dazu. Wenn wir in Freiheit leben, nehmen wir es kaum wahr. Wenn uns die Freiheit …
1. Klappentext Ein lustiges Kinderbuch schwarz/weiß illustriert; „Es war einmal ein kleiner Ritter, der lebte in einem Königreich glücklich und zufrieden, aber er hatte einen Wunsch, er wollte so gerne eine Prinzessin aus den Fängen eines Hasen, äh Drachen, befreien. Nicht dass es im Königreich keine Hasen, äh Drachen gäbe und dass sie keine Prinzessinnen entführten, nein, er war einfach zu klein geraten für eine solche schwere Mission. Eines Tages aber war die Tochter des Königs Gustaf Heinrich V., die liebliche Prinzessin Erina entführt worden und da wagte er es, beim König Gustaf Heinrich V. vorzutreten.“ - So beginnt die Geschichte, …
1. Klappentext Die kleinen Geister sind los: Kennt ihr den Spaghettigeist,den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein? Dann erzähle ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasy ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln. Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet. 2. Zum Inhalt Sandra Engler erzählt sechs liebevoll ausgearbeitet kleine Geschichten, bei denen kleine „Geister“ die Hauptrolle spielen. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und …
die maus
„Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Alltag und Technik“ von Bernd Flessner 2. Zum Inhalt Wer kennt die Maus nicht? Wer erkennt nicht die Melodie? Die Maus begleitet schon seit vielen Jahrzehnten, Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsen werden. Die Lach- und Sachgeschichten sind intelligent, clever und so gut verständlich. Armin und Christoph zeigen die Erklärungen sehr gut und einleuchtend. Gleichgültig, ob es sich um naturwissenschaftliche, geschichtliche oder gesellschaftliche Fragen handelt. Und genau darum geht es auch in diesem Hörbuch. Cooler Zeitvertreib für Autofahrten, Langeweile oder neugierige Zeitgenossen. Welche Fragen werden untersucht? Wie kommen die Kondensstreifen an den Himmel? Warum ist die …
Ich lass dich nie im Regen stehn
"Ich lass dich nie im Regen stehen“ von Tanja Brandt (Rezension) Hunde sind schon „komische Käuze“! 1. Klappentext … das denkt zumindest Poldi recht oft, wenn er seinen Freund Ingo von seinem Lieblingsast aus beobachtet. Sie finden Fußball spielen toll! Viel zu anstrengend, oder? Sie mögen Skateboard fahren … viel zu wackelig, findet Ihr nicht? Und sie finden Würstchen lecker … uuhhäää, wie eklig! Wer mag schon gerne Würstchen? Aber trotz dieser unkauzigen Vorlieben kann sich Steinkauz Poldi keinen besseren Freund als Schäferhund Ingo vorstellen! Warum und wie es zu dieser tierisch-ungewöhnlichen Freundschaft gekommen ist, erzählt Euch dieses Buch … 2. Zum Inhalt Es ist …
2. Zum Inhalt I. L. Krauß zeichnet in „Kalli Wermaus: Das Licht der Welt“ Keine heile Welt, sondern sie konfrontiert den kleinen Leser mit 9/11 - also Terrorismus, grausamen Tiertransporten und einer Lehrerin, die Mitglied in einer zweifelhaften Organisation ist, die im Verdacht steht, das Licht der Welt gestohlen zu haben. Keine leichte Kost für Kinder. Die Autorin entführt den jungen Leser in einen finsteren Kampf gegen das Böse. Sehr anspruchsvolle Themen verpackt in eine kleinen Wermaus. 3. Protagonisten Kallis sympathische Familie pflegt einen liebevollen Umgang untereinander. Selbst die Großmutter steht als Geist hilfreich zur Seite. Besonders gut hat mir die Freundschaft zwischen Ariosto und Kalli …
„Der geheimnisvolle Bannfluch“ von Edgar E. Nimrod 1. Klappentext „Er wusste, das Überschreiten der Bannfluchgrenze stellte einen Wendepunkt in der Geschichte der Eichnoks dar. Ein einmaliger, ungeheuerlicher Vorgang, dessen Folgen keiner abzuschätzen vermochte.“ Arun und Gnork haben sich eine Menge Feinde bei ihrem Völkchen, den koboldartigen Eichnoks gemacht. Erst die Kräuterweise des Dorfes scheint die Jugendlichen in den Griff zu bekommen. Doch dann führt eine gemeine Intrige zu ihrer Verbannung auf Zeit. Die schlaue Kräuterweise nutzt diese Gelegenheit, denn seit einer Weile wird sie von seltsamen Träumen heimgesucht. Haben diese mit dem mysteriösen Bannfluch zu tun, der die Eichnoks von großen Teilen …
1. Klappentext Ben ist auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, als er plötzlich durch ein mysteriöses Erdloch fällt und einen versteckten Wald entdeckt. Hier regiert König Guu, ein Mädchen mit einem stattlichen Bart, einem gigantischen Baumhaus und einem Wombat namens Herbert. Klar, dass Monty und seine Bande dieses Paradies zerstören wollen. Aber Ben und Guu sind bestens vorbereitet, mit Kuh-Kacka-Pulten, Stinktier-Knallern und Guus genialster Erfindung: dem Wombatisator! 2. Zum Inhalt Leseprobe Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert. Ein Mädchen, das nicht nur König ist, sondern auch noch einen Vollbart hat. Starke Idee! Und König Guu hat noch dazu einen Wombat namens Herbert. Das …
Lilo auf Löwenstein Mara Andeck , Eleni Livanios Fester Einband Erschienen bei Boje ein Imprint der Bastei Lübbe AG, 16.02.2017 ISBN 9783414824776 Genre: Kinderbuch   Mutter beim Schimpfen mit Handy aufgenommen - eine Woche Hausarrest 1. Klappentext Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.« Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, …
Menü schließen