Luzifer als charismatischer Anführer!

„Stärker als die Verdammnis“ von Andie Krown

1. Klappentext

stärker2
„Um dem Licht zu dienen, musst du eins werden mit der Finsternis. Nur so kannst du bei Luzifer überleben.“ Nach seiner Offenbarung ist Cedric ein Gefallener Engel. Offiziell in Luzifers Dienste getreten, spielt er ein gefährliches, doppeltes Spiel. Denn Samuel, ein hochrangiger Engel und Cedrics ehemaliger Befehlshaber der himmlischen Armee, verfolgt seine eigenen Ziele. Mit einem Teil von Annes Seele hat er jedoch ein Ass im Ärmel, mit dem er Cedric dazu zwingt, seinen Plänen zu gehorchen. Für sie ist Cedric bereit durch die Hölle zu gehen, alles zu riskieren und alles zu opfern. Wird es ihm gelingen, Luzifers Vertrauen zu gewinnen, um ihm das zu stehlen, was Samuel begehrt? Oder ist im Grunde sogar Luzifer derjenige, der im Stillen die Fäden zieht? Wie ergeht es Cedric als Spielball zwischen den Mächten des Himmels und der Hölle? Und welchen Preis muss er bezahlen, um Anne zu retten?

2. Zum Inhalt

Bei „Stärker als die Verdammnis“, handelt es sich um die Fortsetzung von „Stärker als die Ewigkeit von Andie Krown. Die Rezension vom ersten Teil findet ihr hier.
Es wird noch einen neuen Teil geben, dessen Protagonisten wir in den ersten zwei Stärker-Bänden schon kennengelernt haben. Da bin ich jetzt schon gespannt.
Es geht immer noch, um die eine Liebe, die alles überdauert und sich gegen alle Widerstände behauptet.
Es ist aber auch ein Ränkespiel unter den Engeln. Schutzengel und die Gehilfen Luzifers pokern um menschliche Seelen. Anna ist Cedric’s Achillesferse und er ist durch sie erpressbar und schwach.

4/5 Punkten

 

3. Protagonisten

Anne ist in der Gegenwart eine junge selbstbewusste Tierärztin, die ihre Ziele verfolgt. 
Cedric wird zum gefallenen Engel. Bleibt er auf der dunklen Seite oder findet er eine Möglichkeit, die Seite nochmals zu wechseln und wieder bei den Guten mitzuspielen?
Samuel würden wir in unserer Welt als Psychopathen bezeichnen, dessen einziges Ziel, die Macht ist.
Luzifer ist ein charismatisches intelligentes Alphatierchen.
Erzengel Michael spielt eine für alle Teile erfreuliche Rolle.
Von Melanie und Kieran, dürfen wir vielleicht bald mehr lesen.

3/5 Punkten

 

4. Sprachliche Gestaltung

Andie Krown beherrscht es gut, ihre Sprache emotional werden zu lassen, ohne übertrieben kitschig zu werden. Auch die erotischen Szenen werden sehr ansprechend heiß dargestellt, ohne peinlich zu sein. 

5/5 Punkten

 

5. Cover und äußere Erscheinung

„Stärker als die Verdammnis“ von Andie Krown ist am 20.06.2017 unter der ISBN 9781521489895 als E-Buch Text bei Amazon Media im Genre Fantasy erschienen und kostet 3,99 €. Kindle Unlimited Leser dürfen sich freuen und kostenlos lesen.

Das Cover, das Cedric und Anna darstellen soll, ist mir zu kitschig. Das hat mir schon im ersten Teil nicht gefallen.l

3/5 Punkten

 

6. Fazit

Es ist ein schönes FantasyRomance. Allerdings war es mir, ein bisschen zu viel der Einheit und Liebe. Ich fand es zu nah am Kitsch. Deswegen gebe ich einen Punkt Abzug trotz der heißen Liebesszenen! Aber, wie ich immer sage: Lest und entscheidet selbst!

@Andie Krown
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.

Ich vergebe insgesamt 4/5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.