1. Klappentext „Vergeltung“

Dank eines waghalsigen Einsatzes konnten die Rebellen auf Terra befreit werden. Niemand ahnt jedoch, dass dies zum Plan des Imperators gehörte. Und so ist es ein Schock, als „Projekt Vergeltung“ im Alzir-System zuschlägt. Obwohl Santana Pendergast sofort aktiv wird, ist die Zahl der Opfer groß. Kann das Verhängnis noch aufgehalten werden? Unterdessen befindet sich die HYPERION im Einsatz. Auf CORE I will Captain Cross endlich die benötigten Antworten finden, um das Rätsel um Stark, Sarah McCall und all die Verwebungen in der Vergangenheit aufzuklären. Doch als der Interlink-Kreuzer sein Ziel erreicht, werden sie bereits erwartet. In Vorbereitung: Band 12: Omega – Der Jahrhundertplan (Oktober 2013)

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dyck (Innenillustrationen).

Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de http://www.greenlight-press.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

2. Zusammenfassung/Inhalt „Vergeltung“

Was für ein Plot! Mit einer reißenden Stromschnelle führt uns der Autor zur Klippe und kurz, bevor unser Boot herabstürzt. Ja, genau auf der Kippe kommt – ENDE – CLIFFHANGER. 

Wir erfahren viel. Das Buch ist dicht mit Informationen gefüllt. Der Leser kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.  Jayden Cross und seine Crew wissen nicht, mit welcher Art von Wesen, sie es zu tun haben.

Santana Pendergast ist es gelungen, neue Verbündete für die Rebellen zu finden. Wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Sjöberg führt seinen 3. Angriff auf die Rebellen aus. Nach Angriff des Systems, Zündung der implantierten Bomben, hat er diesmal eine bakterielle Waffe in Form eines Trojaners auf sie gerichtet. Eine tödliche Waffe!

5/5 Punkten

3. Protagonisten

Noriko Ishida entdeckt neue Fähigkeiten. Ist sie stark genug?
Santana Pendergast ist eine starke Persönlichkeit mit besonderen Führungsqualitäten. Wir Lernen sie hier noch ein besser kennen. 
Der Leser erlebt im elften Band eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Charaktere hat man im elften Buch gut kennengelernt und man leidet und bangt mit ihnen.
Auch über Sarah McCall usw. erfahren wir ein wenig mehr. Alles spitzt sich auf das Finale des zwölften Bandes zu.

5/5 Punkten

4. Sprachliche Gestaltung

In allen elf Bänden ist der Schreibstil flott, lässt sich gut lesen und macht Lust auf mehr! Gutes Lektorat!

5/5 Punkten

5. Cover und äußere Erscheinung

„Heliosphere 2265 – Vergeltung“ von Andreas Suchanek ist als E-Book-Text (121 Seiten) am 23.09.2013 unter der ISBN 9783944652344 bei Greenlight Press im Genre Science-Fiction erschienen und kostet 2,49 €.

Auf dem Cover sehen wir Admiral Santana Pendergast. Ja, das passt.

Wer Mitglied der Onlinebibliothek Scoobe ist, liest Andreas Suchanek’s Reihen kostenlos. 

5/5 Punkten

6. Kritik „Vergeltung“

LESEEMPFEHLUNG für alle, die Star Trek und Star Wars oder Perry Rhodan lieben. Greift zu und lest! Ihr werdet nicht enttäuscht.

@Andreas SuchanekVielen Dank für die Rezensionsexemplare! Die Leserunde bei lovelybooks macht großen Spaß.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Meine Rezensionen zu den vorigen Bänden findet ihr hier: 

1. „Heliosphere 2265 – Das dunkle Fragment“ von Andreas Suchanek 
2. „Heliosphere 2265 – Zwischen den Welten“ von Andreas Suchanek 
3. „Heliosphere 2265 – Enthüllungen“ von Andreas Suchanek 
4. „Heliosphere 2265 – Das Gesicht des Verrats“ von Andreas Suchanek 
5. „Heliosphere 2265 – Im Zentrum der Gewalten“ von Andreas Suchanek 
.„Heliosphere 2265 – Die Bürde des Captains“ von Andreas Suchanek 
. „Heliosphere 2265 – Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek 
8. „Heliosphere 2265 – Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek 
9. „Heliosphere 2265 – Entscheidung bei Nova“ von Andreas Suchanek
10.  „Heliosphere 2265 – Zwischen Himmel und Hölle“ von Andreas Suchanek

Home – Heliosphere 2265 – Landing-Page

Teile diesen Beitrag
Benutzerbild von Connie Ruoff

Connie Ruoff

Mein Name ist Connie Ruoff, ich bin 1960 geboren, habe Philosophie und Germanistik studiert. Damit mir zu Hause nicht langweilig wird, studiere ich"Bloggen professionell gemacht" in der Fernakademie. Ich lese alles, was ich finden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: