Bücherzuwachs im Oktober 2019

Übersetzen
Abonniere unseren Newsletter!

Beliebte Beiträge und Seiten

SCHREIBBLOGG - mehr als ein Literaturblog
„Der Trafikant“ von Robert Seethaler
Rezensionen und Projekte
"Mädelsabend" Anne Gesthuysen
„Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye
"Die Mittagsfrau" von Julia Franck
"Das Graveyard Buch" Neil Gaiman
Urs Widmer: "Der Geliebte der Mutter" und "Das Buch des Vaters"
„Serverland“ von Josefine Rieks
SPBuchsatz
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Welche Bücher kamen im Oktober in unsere kleine Bibliothek dazu?

Jedes Jahr ist es das Gleiche, Buchmessen und viele neue Bücher! Ich will dieses Phänomen einfach Bücherzuwachs nennen!

Dieses Mal waren es sehr viel Bücher, die uns nach Hause begleitet haben, oder, die ich als Rezensionsexemplare bekommen habe und die wir einfach so gekauft haben:

Rezensionsexemplare von Rowohlt und Diogenes (Bücherzuwachs)

Bücherzuwachs
Bücherzuwachs
Bücherzuwachs

Bucom Dreieich

Der Bucom ist für mich eine der schönsten Buchmessen des Jahres. Man findet Selfpublisher, kleine Verlage und viele Autoren, die Ausschnitte ihrer Bücher lesen. Oft sieht man Cosplayer, was das Ganze noch sehenswerter macht! Jedes nehmen Thor und ich uns vor, dass wir nur wenige Bücher kaufen. Und wie ihr seht, haben wir einen reichhaltigen Bücherzuwachs, obwohl das nicht beabsichtigt war!

Bücherzuwachs

Frankfurter Buchmesse: Bücherzuwachs bei Kinderbüchern für die Kleinen

Bücherzuwachs
Vier wunderschöne Kinderbücher von Kaleabook

Einfach so gekauft:

Dracula

Das ist doch ein Bücherzuwachs, der sich sehen lassen kann. Diese kommentierte Ausgabe des Klassikers von Bram Stoker „Dracula“ wurde von Fischer Tor herausgegeben. Wenn man die Ausgabe über den Shop „Die Zeit“ bestellt, bekommt man diese sehr schönen roten Schuber dazu.

Die Zeit

Die restlichen Rezensionen meines Bücherzuwachses

demnächst in diesem Theater.

Ich wünsche euch ein schönes November Wochenende!

Liebe Grüße

Connie

Frankfurter Buchmesse 2019

Leseliste Juni – September oder … 2019

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More to explorer

Das Graveyard Buch Neil Gaiman

„Das Graveyard Buch“ Neil Gaiman

»„Das Graveyard Buch“ Neil Gaiman (Rezension) Das Print „Das Graveyard Buch“ oder die Geschichte an sich „Schließlich bist du Ehrenbürger des Friedhofs“,

lana-Minzeblatt-Bärenfamilie

„Lana Minzeblatt“ Claudia Gogolin

„Lana Minzeblatt – Die kleine Zottelelfe aus dem Kräutergarten“ Claudia Gogolin (Buchvorstellung) Kennt ihr Lana Minzeblatt? Beim Stöbern in Instagram fand ich

Kalt ist der Abendhauch

„Kalt ist der Abendhauch“ Ingrid Noll

„Kalt ist der Abendhauch“ Ingrid Noll (Rezension) Am Morgen vorgelesen NDR Kultur In Liebe Dein Karl (1/4)ab Montag, 18. Mai 2020, 08:30 bis 09:00

Der Revolver Fuminori Nakamura

„Der Revolver“ von Fuminori Nakamura

„Der Revolver“ von Fuminori Nakamura (Rezension) Dieser Beitrag wurde auf Monerls November Highlights verlinkt „Der Revolver“ war der Debütroman von Fuminori Nakamura

Bloggerei.de