„Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“

„Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“ Book Cover „Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“
„Frag doch mal … die Maus!
Bernd Flessner
Kinderbuch
cbj audio
29.05.2018
Hörbuch CD, 1 CD
, Laufzeit: ca. 74 Minuten

1. Klappentext

Wieso muss man pupsen und warum leuchten Glühwürmchen?Kinderfragen von der Maus beantwortet Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet beantwortet dieses Hörbuch die wichtigsten Fragen zum menschlichen Körper und zur Tierwelt aus „Das große Mauswissen“. Am Ende wissen wir nicht nur, warum uns manchmal der Magen knurrt oder warum Milchzähne ausfallen, sondern auch ob Enten kalte Füße bekommen und ob Hühner einen Bauchnabel haben. Ein ebenso spannendes wie lehrreiches Hörbuch, gelesen von Armin Maiwald, einem der Experten für Maus-Sachgeschichten.

 von Bernd Flessner

2. Zum Inhalt

Die meisten von uns kennen die Maus und sind mit ihr groß geworden. Die Maus ist besser als jedes Überraschungsei. Es gibts was zum Spielen, zum Lernen und zum Lachen. Außerdem ist sie ein deutscher Exportschlager und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt.

„Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen“ von Bernd Flessner ist meine zweite CD aus der Reihe.

Stell dir vor, der Arnim sitzt in der CD und erzählt dir die Sachgeschichten. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit Fragen zu Menschen und Tieren. (mehr …)

Weiterlesen
Menü schließen